Zur Person

Ein herzliches Gude

Mein Name ist Christian Schütz und als Gründer und Namenspate der „Schütz Apfelmanufaktur“ möchte ich Sie mit einem herzlichen „Gude“ begrüßen.

Geboren in Flörsheim am Main und aufgewachsen in Hofheim am Taunus, wo ich heute noch lebe, kam ich bereits seit Kindesbeinen mit Äpfeln und dem Keltern dieser in Berührung. Dies ist bedingt durch den landwirtschaftlichen Betrieb meiner Familie. Nach dem Abitur stellte sich für mich die Frage, wie geht es weiter?

‚‚Das Arbeiten in der Apfelmanufaktur sorgt immer für Abwechslung‘‘

Christian Schütz

Wein- und Getränketechnologie

Eine Ausbildung als Winzer sollte es werden. Schlussendlich ist es dann eine Ausbildung als Weintechnologe auf Schloss Johannisberg geworden. Nach zwei sehr lehrreichen Jahren, durfte ich dann meinen Gesellenbrief in der Hand halten. Da das Thema „Wein“ fast schon untrennbar mit Geisenheim und der dortigen bekannten Hochschule Geisenheim University verbunden ist, begann ich im Herbst 2016 dort ein Studium in der Fachrichtung „Getränketechnologie“.

Nebenbei baute ich immer weiter die Schütz Apfelmanufaktur auf. Im Sommer 2019 durfte ich nun endlich mein Abschlusszeugnis in Empfang nehmen. Seit Herbst 2019 vertiefe ich meine Kenntnisse im Master Studiengang der Getränketechnologie an der Justus Liebig Universität in Gießen und an der Hochschule Geisenheim University. Dabei sorgt das Arbeiten in der Apfelmanufaktur immer für einen abwechslungsreichen Ausgleich neben dem Alltag im Studium.
Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Dann treten Sie mit uns in Kontakt!

Kontakt

© Schütz Apfelmanufaktur 2021